Team

Die angebotenen Seminare werden von unterschiedlichen Teams geleitet. Hier findest du eine Kurzvorstellung einiger von mir sehr geschätzten KollegInnen und Kollegen, mit denen ich zusammen die Heldenreise und andere Seminare am Heldenweg-Institut anbiete. Mehr Informationen zu den SeminarleiterInnen findest Du unter www.heldenweg.de/team/. Die genaue Zusammensetzung der Teams für die einzelnen Seminare findest du bei den Seminarterminen unter www.heldenweg.de/termine/. (beim Klicken der Links wirst Du auf die Homepage des Heldenweg-Instituts weitergeleitet)

Oliver Fratzke 

Gestalttherapeut (ZfG), Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Rituelle Gestalttherapie (IGE) Leiter von Paul Rebillot Seminaren, Supervisor, Ausbilder in Gestalttherapie und Heldenreiseleiter Ausbildung (HRT-Training),  Gründer und Leiter des Heldenweg-Instituts www.heldenweg-institut.de

“Die Seminare von Paul Rebillot sind eine Quelle von Ausdruck und Lebendigkeit und sprechen alle Ebenen des Menschseins an. Es ist eine Freude für mich Menschen darin zu unterstützen, mit sich selbst und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Der ganzheitliche Ansatz sowie die einzigartige Kombination der verschiedenen Methoden und Übungen machen diese Seminare zu einem besonderen Erlebnis, in dem nachhaltige Veränderung möglich ist. Als Gestalttherapeut und Coach begleite ich Menschen in meiner Praxis in München.”

Daniela Behle

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Therapeutin, ausgebildete Heldenreiseleiterin

“Seit 2008 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in einer kleinen Praxis in Süddeutschland. Die Heldenreise war für mich eine sehr intensive und spannende Abenteuerreise zu mir selbst und hat mein Leben nachhaltig verändert und bereichert (und tut dies immer noch). Dieser faszinierende Selbsterfahrungsprozess ließ mich einfach nicht mehr los und so ließ ich mich zur Seminarleiterin für Heldenreisen ausbilden. Das in der Heldenreise erfahrbare tiefe Erleben, die Lebendigkeit und Kreativität und auch die persönliche Weiterentwicklung erfüllen mich mit Dankbarkeit und Freude für diese Arbeit.”

Melanie Haselow

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. Sozialpädagogin (FH), Paartherapeutin und Heldenreiseleiterin

“Ich bin freiberuflich arbeitende Dipl.-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (FH), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Paartherapeutin und Seminarleiterin. Als ausgebildete Heldenreiseleiterin macht es mir große Freude, Menschen einen lebendigen und sicheren Rahmen zu kreieren, in dem sie sich selbst entdecken, ausprobieren und nachhaltig verändern können. Die Heldenreise ist für mich ein Seminar, das Kopf, Herz und Bauch anspricht. Werden Körper, Geist und Seele gehört und ernst genommen, kann Mensch sein, der er ist – in all seiner Einzigartigkeit. Und Wachstum wird möglich. Ich bin 1973 geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Nähe von München auf dem Land.”

Oliver Schmid

Gestalttherapeut (GIF) (IGW), Heldenreiseleiter nach Paul Rebillot, Ausbilder in Gestalttherapie

“Ich kenne keine schönere Arbeit, als Menschen in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu bringen. Jemandem auf dem Weg zu seiner persönlichen Wahrheit ein unterstützender Begleiter zu sein. Und ich kenne keinen besseren Rahmen dafür als die Gestalttherapie und die Heldenreise.”

Inga Büschen

Gestalttherapeutin, Ausbilderin und Supervisorin im Heldenreisentraining, unterrichtet in Entspannungsverfahren, gibt Pilates und Yogakurse,

“Paul Rebillots Seminare haben mein Leben verändert, bereichert und vereinen eine Vielzahl von Methoden, mit denen es mir Spaß macht zu arbeiten. Es ist eine wunderbare kreative und ganzheitliche Möglichkeit Menschen in ihrer Potentialentwicklung zu unterstützen.” Von Paul Rebillot´s Seminaren bin ich begeistert, weil sie viele kreative Elemente enthalten und häufig auf eine ganz spielerische und leichte Art und Weise sehr Tiefes bewirken und lösen können. Durch die Vielseitigkeit der angewandten Methoden und Verfahren wird eine ganzheitliche Erfahrung möglich. Unsere Seminare bieten einen geschützten und sicheren Rahmen für Menschen, die sich ausprobieren und ihre eigene Persönlichkeit weiter erforschen wollen.” 

Andreas Kleindienst 

Gestalttherapeut (ZfG) Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Ausbilder, Supervisor im Heldenreisetraining

“Ich leite Heldenreisen seit 2001, bin ausgebildeter Gestalttherapeut (ZfG) mit Praxis in München, Supervisor und Ausbilder im Heldenreisetraining. Mit meiner Frau und unseren zwei Kindern lebe ich südlich von München.Ich glaube, die Heldenreise ist eines der größten Geschenke, die man sich machen kann. Ein spannendes, tiefes Erlebnis voller lebendiger Begegnung mit sich selbst und anderen Menschen, das das eigene Leben revolutionieren kann. Die Seminare eröffneten mir selbst eine neue Dimension der Lebendigkeit und Selbstakzeptanz. Beim Leiten und Begleiten habe ich das schöne Gefühl ganz meiner Lebensgabe nachzugehen: Menschen dabei zu unterstützen mehr und mehr in ihrem ganzen Wesen zu erblühen.”

Willi Kiechle

Gestaltcoach (AKG), Ausbilder und Supervisor Heldenreiseleiterausbildung, Yogalehrer und Yogalehrerausbilder

“Jahrgang 1966. Ich stamme aus dem Allgäu und lebe seit vielen Jahren in München. Studiert habe ich Dipl. Sozialpädagigik (FH) mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung, bin seit mehr als 20 Jahren selbständig und biete Kurse und Seminare an, die Menschen in ihrer Bewusstseinsentwicklung unterstützen, zum Teil als Yogalehrer und Yogalehrerausbilder, zum Teil als Seminarleiter für Persönlichkeitsentwicklung, die Seminare nach Paul Rebillot etc. Auch die Einzelsessions als Gestaltcoach (AKG) machen mir viel Freude.”