Seminare

Der besondere Rahmen von Seminaren bietet eine einzigartige Möglichkeit, Veränderungsprozesse zu unterstützen. Aus diesem Grund lege ich neben meiner Arbeit in der Praxis einen weiteren Schwerpunkt auf diesen Bereich.

In den Seminargruppen schaffen wir gemeinsam einen geschützten Raum/ Rahmen in der eine Atmosphäre entsteht, die es jedem Einzelnen in der Gruppe ermöglicht, sich auf seine ganz eigene Art einzulassen und sich seinem eigenen Prozess hinzugeben.

Der authentische Kontakt miteinander, sowie die gegenseitige Teilnahme am Erleben des Anderen, macht die Gruppenseminare zu einer besonderen Erfahrung.

Einerseits leite ich Prozess-strukturierte Seminare wie die Heldenreise, der Schatten und Tod und Auferstehung, die von Paul Rebillot entwickelt und ins Leben gerufen wurden, als auch Prozess-orientierte Seminare, wie beispielsweise das Zeitfrei-Seminar. Beide Seminarformen bieten viel Raum für Veränderung. Informationen zu den Seminaren und den Veranstaltern findest Du unter dem Punkt Termine.